Über mich

Meine Geschichte dazu

Warum ich tu was ich tu...

Mit 19 Jahren investierte ich das erste Mal in Seminare für mich zur Bewusstseinserweiterung und kaufte ich mir mein erstes Motivationsbuch: "Sorge dich nicht - lebe" von Dale Carnegie, welches heut noch meine "Bibel" ist und im Wohnzimmer steht. Ich stand damals schon am Flipchart und hielt Vorträge. Mittlerweile sind über 20 Jahre vergangen. Ich habe irgendwann geheiratet und zweit tolle Kinder bekommen. 

Warum ich dir das erzähle?

2014 wurde ich aus meiner, bis dato für mich, heile Welt gerissen. Konfrontiert mit einer lebensbedrohlichen Krankheit, musste ich mich mit MIR, dem Leben und dem Tod auseinandersetzen. Damals wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert, ein großer, bösartiger Tumor mit über 3,5cm Durchmesser.

So änderte sich mein Leben von heute auf morgen. Ich wollte Leben - und begann MEINEN Weg zu gehen. Ich fing an, Krankheiten und ihren Sinn zu hinterfragen. Warum werden Menschen krank? Das war und ist bis heute die zentrale Frage die mich antreibt, Lösungen zu finden. Damals hinterfragte ich alles und glaubte nicht mehr alles. Ich musste einerseits die bewussten und unbewussten Dinge ändern die mich krank gemacht hatten und andererseits mein inneres Gleichgewicht wiederfinden.

                                                                                                                               

Meine Krankheitsursachen fand ich... teilweise in meiner Kindheit, in nicht gelösten Konfliken, Ängsten und Blockaden, teilweise in dem Gefühl nicht geliebt, nicht wertgeschätzt zu werden - mich selbst nicht wertzuschätzen, teilweise in tief verankerten Glaubenssätzen und unbewusst übernommenen Lebenseinstellungen, die nicht meine waren. Diese Erkenntnis bedeutete bei mir auch Schmerz und Tränen und Mut zur Veränderung.

Heute stehe ich wieder am Flipchart. Ich habe auf mein Herz gehört und lebe meine Berufung als Coach. Das ist meine Motivation, mein WARUM! Menschen in die Veränderung zu bringen, am besten noch bevor der Körper mit Krankheit oder Symptomen oder dergleichen reagieren muss! Mut machen zur Veränderung! Also folge dem Ruf deines Herzens und nicht deinem Verstand, deiner Vernunft. Nur dein Herz kennt den richtigen Weg - hör darauf, dann ist der Weg frei für Glück, Leichtigkeit und Gesundheit bis ins hohe Alter! Das ist heute meine absolute Überzeugung.

 

Lebe so wie DU es möchtest -

die Grenzen dazu setzt du dir selbst und kein anderer!

 

 

Rechtlicher Hinweis: Es werden keine  Diagnosen durchgeführt bzw. gestellt oder Heilkunde im gesetzlichen Sinne ausgeführt. Meine Arbeit ist eine Hilfestellung . Ein Heilversprechen wird nicht gegeben. Im Krankheitsfall wende Dich bitte an Deinen Arzt!

Fragen? Ruf mich gerne an!